1

Thema: Schwanger Hotel/Reiserücktritt

Hi ihr, wir wollten im Sommer mal wieder auf die Insel und haben ein kleines Dilemma, da ich Schwanger bin und der Geburtstermin auf den Zeitraum fällt.  Ich habe auf einer Infoseite hier zum Thema gelesen, dass es da bestimmte Regelungen gibt für Schwangere, bzw eventuell auch direkt auf Fehmarn eine art Reiserücktrittsversicherung für die Unterkunft. Habt ihr da gute Tipps?

2

Re: Schwanger Hotel/Reiserücktritt

Hast du denn schon gebucht oder willst du erst buchen? Das geht aus deinem Post leider nicht so 100% hervor.

Was ich dir schon mal sagen kann - bei Schwangerschaft greift keine Reiserücktrittsversicherung, wenn du jetzt erst buchst und schon weisst, dass  es in der Zeit eng werden könnte, zahlen die - verständlicherweise - keinen Cent.

Anders wäre es (glaub ich) wenn du z.B schon letztes Jahr gebucht hättest und dann schwanger geworden bist..

Da im Sommer ja bekannter Weise auch Hochsaison ist vermute ich, dass die Vermieter da auch wenig kulant sind.  Ich denke du tust dir auch keinen Gefallen wenn du hochschwanger noch weg fährst.

Alternativ tut es vielleicht ein Hotel, das man noch kurzfristig gebührenfrei stornieren kann, das weiß ich allerdings auf Fehmarn nicht, da wir immer nur Ferienwohnungen haben