1

Thema: Besuch im Meereszentrum

ich war vor ca einem halben jahr das erste mal im meereszentrum in burg, eigentlich hat es mich vorher nicht so interessiert(:rolleyes:nen paar fische hinter einer glasscheibe zu beobachten stellte ich mir jetzt nicht grade so aufregend vor:rolleyes:) allerdings kam meine schwester mit schwager für ein paar tage zu besuch um bei mir urlaub zu machen und da das wetter nicht grade schön war hieß das ausflugsziel meereszentrum...
dort angekommen war ersteinmal der eintritt von ich glaube so um die 10euro fällig, was sich später als faires geschäft herrausstellte denn für diese 10euro konnte man sich den ganzen tag im meereszentum aufhalten und ganz entspannt durch die gänge und räume schländern...
wie ich ja bereits sagte waren meine erwartungen jetzt nicht grade sehr groß, aber schon nach kurzer zeit musste ich feststellen das es doch richtig interessant war und vorallem musste ich feststellen das das beobachten der fische eine beruhigende und entspannende wirkung auf mich hatte, was nach einer arbeitsreichen woche wirklich gut tut und befreiend wirkt...
gleich beim betreten des gebäudes wird man mit einer sehr großen artenvielfallt überrascht sowohl die meeresbewohner als auch die algen schillern in bunten farben um so weiter man sich in das gebäude begibt um so größer werden die fische, der tunnel ist echt beeindruckend und ganz nach dem motto das beste kommt zum schluss warten die großen haie kurz vor dem ausgang wirklich beeindruckende tiere...
ja also mein faziet ist eigentlich durchweg positiv... mir hat es gefallen

2

Re: Besuch im Meereszentrum

Kann meinem Vorposter da nur zustimmen, nur leider verderben die Besucherschlangen vorm Eingang im Sommer die Freude. Ist man aber erstmal drin, ist es super.

www.fehmarn-quad.de
www.quad-forum.net (t)

3

Re: Besuch im Meereszentrum

ich freue mich schon auf den sommer-urlaub. da gehts wieder nach fehmarn und hundert prozentig auch ins meeresentrum. da war ich ewig nicht mehr!

4

Re: Besuch im Meereszentrum

Hallo!

Das hört sich echt schön an!  smile Ist wahrscheinlich vergleichbar mit den Sea Life Centern, oder? Aber wie ist das denn eigentlich, wenn ich von den Fischen Fotos machen will? Brauche ich dafür besondere Konverter oder Linsen oder geht das mit einer handelsüblichen Digitalkamera?
Hab bis jetzt noch nie Aquarienfotos gemacht smile

Liebe Grüße,
Charlotte

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken. :-)

5

Re: Besuch im Meereszentrum

Ja das Schlange stehen nervt wirklich immer ganz schön, aber das ist leider in jeder Stadt mit Touristen so.

6

Re: Besuch im Meereszentrum

Also ich find ja, es kommt nur wenig an das Ozeaneum in Strahlsund heran, aber das Meereszentrum auf Fehmarn ist auch sehr toll!
Fand früher schon alles faszinierend was so unter Wasser los ist und daran hat sich auch heute kaum etwas geändert smile

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen. Den Vorhang zu und alle Fragen offen." - Brecht

7

Re: Besuch im Meereszentrum

Sandra schrieb:

Ja das Schlange stehen nervt wirklich immer ganz schön, aber das ist leider in jeder Stadt mit Touristen so.

Ist das eigentlich immer noch so schlimm? Und wie lange sind die Wartezeiten, mit denen man so grob rechnen muss?

Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.

8

Re: Besuch im Meereszentrum

Ein paar schöne Bilder zu Fehmarn und seine Sehenswürdigkeitenm darunter das Meereszentrum  big_smile
http://www.geo.de/reisen/community/bild … ntrum-Burg

9

Re: Besuch im Meereszentrum

Ich war da letztes Jahr und fands eigentlich sehr schön. Nur halt nicht ganz günstig - der normale Eintrittspreis. Aber ab und an kann man sich das schon mal gönnen.  Ich war besonders von den Haiwelten total fasziniert, wirklich tolle Tiere.  smile

10

Re: Besuch im Meereszentrum

Ich hoffe, dass wir einen Tag erwischen werden, an dem die Schlange weniger lang ist;)
Ob es ein Besuch wert ist, weiß ich dann doch wohl erst danach.

11

Re: Besuch im Meereszentrum

Das Meereszentrum wollen wir in unserem Urlaub auch unbedingt besuchen. Das ist eine Attraktion auf Fehmarn und muss angeschaut werden  wink

12

Re: Besuch im Meereszentrum

Hi ich bin jedes Jahr Stammgast  dort big_smile diese Jahr war es relativ entspannt kommt aber immer darauf an welche Saison, welches Wetter und welcher Tag. bis Ende Februar ist auf jedenfall Winterpause  sad.

13

Re: Besuch im Meereszentrum

Hallo Mellania,

mittlerweile gibt es keine Winterpause mehr, nur verkürzte Öffnungszeiten. Steht dem Stammgastsein also nichts mehr im Weg.  smile

"Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit"
(Thomas Mann)

14

Re: Besuch im Meereszentrum

Hi,

ich mag Aquarien. Auch wenn viele das eher langweilig finden. Ich finde das wirklich sehr beruhigend, den Meeres- und Seebewohnern zuzusehen.

LG